Rotkäppchen Nacht der Chöre!

In diesem Jahr haben Chöre aus ganz Deutschland die Möglichkeit, mit der Band Revolverheld gemeinsam auf der Bühne zu stehen und vorab ein persönliches Coaching mit dem Chorexperten Dieter Falk zu erleben. Drei Gewinnerchöre werden im November mit Revolverheld singen und einen ganz besonderen Abend im historischen Lichthof in Freyburg erleben.

Bewerbungen ab sofort bis zum 23. August 2018 online unter www.rotkaeppchen.de/nacht-der-choere/. Der Chor singt einfach einen Revolverheld-Song und lädt ein Handy-Video davon hoch. Das Ganze kann einfach oder kompliziert arrangiert sein, „a capella“ oder mit einfacher Begleitung gesungen werden: vor allem die chorischen Refrains sollen die Jury begeistern. Zum Beispiel den Hitrefrain einmal unisono vortragen und danach zweimal im Chor-Arrangement. Damit lernt die Jury die Chöre am besten kennen.

Rotkäppchen Sekt lädt die dann drei Gewinnerchöre im November zu dem Wochenende in der Region Saale-Unstrut ein und übernimmt die Anreise und Unterbringung – als Highlight stehen sie dann bei der Nacht der Chöre mit Revolverheld auf der Bühne und sorgen gemeinsam für Gänsehaut-Momente.

Und warum Revolverheld die Aktion unterstützt, erzählen sie hier: https://youtu.be/yHpTiaKwZOE