Chorleitung für afrikanischen Chor in Heidelberg gesucht!

Unser Afrikachor „Imbongi“ aus Heidelberg sucht eine neue Chorleitung, da unser bisheriger Chorleiter aus familiären Gründen leider wegzieht.

Wir sind ein seit 10 Jahren bestehender, gut eingesungener Chor mit 50 engagierten Mitgliedern. Wir singen traditionelle und moderne afrikanische Lieder (keine Gospels). Dazu reisen wir alle drei Jahre ins südliche Afrika, um von dortigen Chören und Chorleitern Songs zu lernen.

Wir proben einmal wöchentlich in Heidelberg (montags), der Spaß am Singen steht dabei im Vordergrund. Jährliche Konzerte, die sich mit dem Leben im südlichen Afrika befassen, beflügeln uns.

Imbongi heißt: Geschichtenerzähler. Wir wollen mit unseren Songs Geschichten erzählen, meist Geschichten aus dem südlichen Afrika. Damit möchten wir ein „Eine-Welt-Bewusstsein“ schaffen, das Gefühl der Verantwortung füreinander stärken. Deshalb unterstützt der von Imbongi gegründete Verein „Voices for Africa“ insbesondere ein Aids-Waisenprojekt im Dorf eSitjeni, Swaziland.

Wir erwarten:

• die Fähigkeit, einen etwas eigensinnigen, freien, fröhlichen Chor zu leiten,
  • Spaß an Liedern aus Afrikas vielfältigen Sprachen und Kulturen,
  • Erfahrung mit afrikanischer Musik wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung

Weitere Infos auf der Homepage www.imbongi.de

Interesse?