Stimmbildungsseminar (ein Rückblick)

Hier finden Sie einen Bericht zum letzten Stimmbildungsseminar mit Jürgen Faßbender.

Musiklotsen 2019

In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und dem Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik bietet die Landesmusikjugend musikbegeisterten
Schülerinnen und Schülern der Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen im Alter von 12 bis 15 Jahren einen 5-tägigen Kompaktkurs an, der den Jugendlichen ermöglicht,
verschiedenste Erfahrungen aus dem Bereich der Musik zu sammeln und fachliche Kompetenzen zu entwickeln.

Informationen zum Herunterladen finden Sie

.

Caruso - Fachberater/innen

Seminar am 3. November 2018, 9:00 bis 19:00 Uhr in Berlin

Wer sich dafür einsetzen möchte, dass das tägliche Singen wieder Einzug in Kindertagesstätten und Kindergärten hält, der ist bei den Carusos gut aufgehoben. Die bundesweite Initiative des Deutschen Chorverbands (DCV) wird wesentlich getragen durch ehrenamtlich aktive FachberaterInnen, die die Kindertageseinrichtungen auf ihrem Weg zur Auszeichnung für kindgerechtes Singen begleiten. Das kostenlose Kompaktseminar am 3. November in der DCV-Geschäftsstelle in Berlin vermittelt Interessierten das notwendige Handwerkszeug für den Einsatz als FachberaterIn.

Detaillierte Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung können Sie über folgenden Link aufrufen: